Mit Kompetenz und Bodenhaftung:

Willkommen bei der FBG!

17.08.2016

Rund 200 große und kleine Gäste bei der Einschulung der Fichteschule am 06.08.2016 im Fischbahnhof

Einschulungsfeier Fichteschule am 06.08.2016; Foto: FBG

In außergewöhnlicher Atmosphäre unter den riesigen Walskeletten im Fischbahnhof konnten die neuen Erstklässler einen ganz besonderen Tag genießen.

Nach dem Brand der Turnhalle der Fichteschule am 26.07.2016 war damit allerdings noch nicht zu rechnen. Die dort bereits vorbereitete Einschulung für die zwei neuen ersten Klassen stand zunächst vor dem aus. Spontan stellte die FBG das frisch renovierte Veranstaltungszentrum Fischbahnhof im Schaufenster Fischereihafen zur Verfügung. Durch das Seefischkochstudio und den Hafenbäcker wurden die Gäste rundum mit Kaffee, Kaltgetränken und Kuchen versorgt.

Der Fischbahnhof wird vielseitig genutzt, war aber noch nie der Veranstaltungsort einer Einschulung. Dementsprechend war dies nicht nur eine besondere Veranstaltung für die Kinder und Eltern, sondern auch für die Mitarbeiter des Fischbahnhofs, des Seefischkochstudios und des Hafenbäckers.

Durch diese beherzte Zusammenarbeit ist es gelungen, den Kindern einen Einschulungstag zu schaffen, den die Schüler hoffentlich noch lange in Erinnerung behalten werden.

Schuldezernent Michael Frost und die Schulleiterin der Fichteschule, Astrid Carstens, bedankten sich in der Presse und während der Einschulungsfeier für die spontane Nachbarschaftshilfe der FBG.