Mit Kompetenz und Bodenhaftung:

Willkommen bei der FBG!

16.12.2021

FBG lässt Schaufenster-Gäste nicht im Regen stehen

© Sandelmann

Glasdächer vor der Halle IV werden bis zum Beginn der Reisesaison erneuert

Anfang des Jahres 2022 wird die Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH (FBG) das Vordach vor den Gaststätten und Geschäften der Halle IV im Schaufenster Fischereihafen erneuern. Knapp 30 Jahre nach dem Umbau der ehemaligen Packhalle IV zu der beliebten Fischgenuss-Meile müssen die Stahlträger saniert und die Glasflächen ersetzt werden. „Parallel zu der Instandsetzung werden wir zusätzlich die Pendelleuchten unterhalb der Vordächer erneuern, damit unsere Gäste das Schaufenster auch in den dunkleren Abendstunden genießen können“, erläutert FBG-Geschäftsführerin Petra Neykov.

Insgesamt müssen 22 Glasfelder an elf der FBG gehörenden Abteilungen der Halle IV instandgesetzt werden. Mit einer Probemontage überzeugten sich die Techniker der FBG und des beauftragten Unternehmens bereits, dass die Arbeiten wie geplant realisiert werden können. Das Vordach wird Fläche für Fläche erneuert, so dass die Restaurants und Geschäfte weiterhin nahezu uneingeschränkt erreichbar sind.

Die Restaurierung beginnt nach dem Weihnachtsgeschäft Anfang Januar und soll schnellstmöglich abgeschlossen sein. „Ab Frühjahr 2022 können unsere Gäste sicher sein, dass wir sie nicht im Regen stehen lassen werden“, sagt Projektleiterin Lia Borgmeyer. Das Vorhaben ist Teil des umfassenden Sanierungsprogramms, mit dem die FBG kontinuierlich für den Erhalt und die behutsame Modernisierung des historischen Gebäudebestandes im Fischereihafen sorgt.