Entdecken Sie alle Facetten ...

... eines attraktiven Standortes!

07.09.2020

Bremens Bürgermeister Dr. Bovenschulte zu Gast im Fischereihafen

Petra Neykov (FBG), Bürgermeister Dr. Bovenschulte und Sebastian Gregorius (FBG, links im Bild), Foto: © FBG mbH

Am Donnerstag, 3. September stand hoher Besuch auf der Tagesordnung der Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH (FBG): Bremens Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte kam auf ausführliche Stippvisite in den Fischereihafen Bremerhaven.

Nach mehrmaligem Verschieben des Besuches aufgrund der Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen, konnte nun die Geschäftsführerin der FBG, Petra Neykov, zusammen mit der Betriebsratsvorsitzenden Sigrid Naujoks Bremens Bürgermeister – selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygieneregeln und Abstandsgebote – in Empfang nehmen. „Wir haben uns sehr über das große Interesse von Bürgermeister Dr. Bovenschulte am Fischereihafen und der FBG und über den ausführlichen Austausch gefreut“, so Petra Neykov.

Neben einer Rundfahrt durch den gesamten Fischereihafen konnte sich Bremens Landesoberhaupt bei einem Besuch der Fischmanufaktur Deutsche See GmbH einen Überblick über die Fisch- und Lebensmittelkompetenz des Standorts verschaffen. Die Besichtigung des Fischbahnhofs, dessen Umbaumaßnahmen kurz vor dem Ende stehen, und des AWI-Campus, auf dem die FBG aktuelle das ehemalige Nordsee-Gebäude herrichtet, rundeten die Tour ab.

Bürgermeister Dr. Bovenschulte mit dem goldenen Buch des Fischereihafens, Foto: © FBG mbH