Entdecken Sie alle Facetten ...

... eines attraktiven Standortes!

06.07.2016

2. Lebensmittelforum Bremerhaven am 25. und 26. Oktober 2016 im Fischbahnhof

Lebensmittelforum 2016

Nach dem erfolgreichen eintägigen Auftakt im vergangenen Jahr wird der Fachkongress in diesem Jahr um einen zweiten Tag erweitert. Im Fokus der Veranstaltung stehen Trends und Innovationen in der Lebensmittelwirtschaft. Nach dem Megatrend „Bio“ rückt nun das übergreifende Thema „Nachhaltigkeit“ zunehmend in den Fokus von Kunden und Käufern.

Die Seestadt ist der wichtigste fischverarbeitende Standort in Deutschland; die ansässigen Unternehmen haben wiederholt mit besonderen Nachhaltigkeitsinitiativen Maßstäbe für die Branche gesetzt.

Unter dem Motto „Impulse für die Zukunft“ lädt das Lebensmittelforum Bremerhaven die Branche zur Konferenz mit den Schwerpunktthemen „Markt- und Verbrauchererwartungen an die Lebensmittelwirtschaft – ökonomisch, ökologisch und sozial“ ein.

Am ersten Konferenztag stehen insgesamt acht hochkarätige Fachvorträge im Programm, ergänzt durch Podiumsdiskussionen und Best-Practice-Beispiele. Moderiert wird das Forum vom TV-Journalisten und Lebensmittelexperten Werner Prill. Ergänzt wird die Konferenz durch ein attraktives Rahmenprogramm, wie die Teilnahme an einer Live-Kochshow im Seefischkochstudio und einer Betriebsbesichtigung. Auch in diesem Jahr unterstützt die Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH den Fachkongress und freut sich, dass sie mit dem Veranstaltungsort im Fischbahnhof im Herzen des Fischereihafens einen idealen Rahmen inmitten des Bremerhavener Zentrums der Fisch- und Lebensmittelwirtschaft zur Verfügung stellen können.

Den Programm-Flyer zur Veranstaltung können Sie hier als PDF downloaden.

Anmelden können Sie sich auf der Website www.lebensmittelforum-bremerhaven.de – hier erhalten Sie auch weitere Informationen.

Das Lebensmittel-Forum wird veranstaltet von der Bremerhavener Wirtschaftsförderung BIS in Kooperation mit dem ttz Bremerhaven, dem Verband der Nahrungs- und Genussmittelindustrie Bremen e.V. (NaGeB) und der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven. Unterstützt wird das Forum von der Fischerhafen-Betriebsgesellschaft mbH (FBG).