Machen Sie Urlaub

in der Welt des Fisches

08.04.2022

Neue Vordächer schützen Schaufenster-Gäste - FBG hat Glasdächer vor der Halle IV pünktlich zum Saisonstart erneuert

Die Besucher des Schaufensters Fischereihafen können selbst bei nicht so gutem Wetter wieder gut geschützt die Restaurants und Läden in dem beliebten Ausflugsort besuchen. Rechtzeitig zum Beginn der Tourismus-Saison rund um Ostern hat die Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH (FBG) die Sanierung der Vordächer an der Packhalle IV abgeschlossen. Seit Anfang des Jahres waren dort die Glasabdeckungen über dem Gehwegbereich erneuert und die tragenden Eisenstrukturen saniert worden. Dabei wurden die Elemente aus Gitterglas gegen neue Scheiben getauscht sowie die Träger entrostet und neu konserviert. Ohne das historische Erscheinungsbild der Halle IV zu verändern, wurden die Vordächer so auch unter Sicherheitsaspekten auf den neuesten technischen Stand gebracht.

Die FBG hatte die Instandsetzung bewusst auf die ersten Wochen des Jahres gelegt, um Geschäfte und Restaurants sowie ihre Besucher möglichst wenig durch die Bauarbeiten zu beeinträchtigen. Das Schaufenster Fischereihafen und die Packhalle IV gehören zu den attraktivsten Ausflugszielen an der Nordseeküste.