Machen Sie Urlaub

in der Welt des Fisches

08.06.2016

Dritter Platz für die „FBG-Hafendrachen“ beim diesjährigen swb-Drachenboot-Cup im Schaufenster Fischereihafen

Pokal der FBG-Hafendrachen, Foto © FBG mbH

Am 04. und 05. Juni 2016 fand das mittlerweile 16. Drachenbootrennen des Kanu-Vereins Unterweser e.V. im Hafenbecken des Schaufensters Fischereihafen statt. Insgesamt 34 Teams gingen an den Start – darunter auch das Team der FBG!

19 Auszubildende und Mitarbeiter gaben als das Team „Hafendrachen“ bei strahlendem Sonnenschein in dem bunten Drachenboot Alles auf der 250 Meter langen Strecke – und wurden mit dem 3. Platz belohnt. Nicht zuletzt natürlich aufgrund unseres „Hafendrachen“-Maskottchens!

Neben der Strecke sorgten Kolleginnen und Kollegen hinter dem Grill für das leibliche Wohl und feuerten das Team lautstark an. Bianca Heck, die die Teilnahme des FBG-Teams organisiert hatte und fleißig mitfieberte, freute sich besonders über die tolle Stimmung: „Ich habe beim Training leider aus gesundheitlichen Gründen nicht aktiv teilnehmen können. Aber selbst als Zuschauer ist man immer mittendrin.“ Über den dritten Platz ist sie natürlich auch sehr stolz: „Ein super Ergebnis, für einen doch so ‚zusammengewürfelten Haufen‘. Es war einfach ein toller Tag, mit einem unheimlichen Team- und Kampfgeist aller Kollegen!“